Expertenbeiträge2023-10-31T15:07:25+01:00

Start­seite»Deutsch»Experten­beiträge

Google My Business: Warum sich der Eintrag lohnt

Wer an eine Such­mas­chine denkt, dem kommt meist als Erstes Google in den Sinn. Auf­grund der weltweit­en Dom­i­nanz – der Mark­tan­teil liegt bei über 90 Prozent – wird der Begriff „googeln“ sog­ar häu­fig syn­onym für das Recher­chieren im Inter­net ver­wen­det. Auf der Suche nach Infor­ma­tio­nen, Pro­duk­ten, Dien­stleis­tern und Unternehmen nutzen vor allem Men­schen aus Ameri­ka und Europa und somit auch Deutsch­land die Such­mas­chine des Online-Konz­erns aus Kali­fornien. Lesen Sie hier weiter

20. Juli 2022|

Digitale Möbel 2.0

Dig­i­tale Möbel sind über­wiegend recht kom­plexe Gebilde! Sie vere­inen kaufmän­nis­che, visuelle und inter­ak­tive Eigen­schaften gle­icher­maßen und treten gern auch in ‚Groß­fam­i­lien‘ (z.B. viele Vari­anten inner­halb eines Mod­ells) auf. Die Summe dieser Anforderun­gen ist sehr hoch – dabei aber auch sehr speziell, lesen Sie hier welche Rolle die Normierung des IDM-3D-Stan­dards dabei spielt. Lesen Sie hier weiter

2. Mai 2022|

5 Vorteile der automatisierten Texterstellung im Möbel-Onlinehandel

Die Darstel­lung von Pro­duk­ten in der Online-Möbel­branche ist anspruchsvoll, da sie ide­al­er­weise einen greif­baren Ein­druck von dem Pro­dukt ver­mit­telt. Ins­beson­dere die Pro­duk­tbeschrei­bung kann einen emo­tionalen Bezug zum Pro­dukt ver­mit­teln und die Kund:innen in ihrer Kaufentschei­dung unter­stützen. Lesen Sie hier wie Ihnen eine automa­tisierte Tex­ter­stel­lung dabei helfen kann: Lesen Sie hier weiter

21. April 2022|

Das Bessere bleibt der Feind des Guten

Das durch die Coro­na-Pan­demie deut­lich gestiegene Online-Geschäft mit Möbeln ver­führt zu der Annahme, dass das Ende des sta­tionären Möbel­han­dels nah sei. Doch schon vorher hat­ten die Entwick­lun­gen beim Absatz von Büch­ern oder Elek­troar­tikeln ver­schiedene „Propheten“ dazu ver­leit­et, dass dies auch sehr bald die Möbel­branche bet­rifft. Lesen Sie hier warum diese Annahme genau­so falsch ist wie das Gegen­teil, dass näm­lich Möbel gar nicht für das Online-Geschäft geeignet seien! Lesen Sie hier weiter

22. März 2022|

Ver­net­zen Sie sich jet­zt mit uns!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

IWO­furn Sum­mit 2024

Den dig­i­tal­en Pro­duk­t­pass meis­tern! EU-Vor­­gaben und Poten­ziale für die Möbelbranche

6./7.11.2024 I Jet­zt mehr erfahren