
Das Bessere bleibt der Feind des Guten
Das durch die Corona-Pandemie deutlich gestiegene Online-Geschäft mit Möbeln verführt zu der Annahme, dass das Ende des stationären Möbelhandels nah sei. Doch schon vorher hatten die Entwicklungen beim Absatz von Büchern oder Elektroartikeln verschiedene „Propheten“ dazu verleitet, dass dies auch sehr bald die Möbelbranche betrifft. Lesen Sie hier warum diese Annahme genauso falsch ist wie das Gegenteil, dass nämlich Möbel gar nicht für das Online-Geschäft geeignet seien! Lesen Sie hier weiter
Fotorealistische CGI Renderings
Die Produktpräsentation muss besonders bei Möbelstücken vielschichtig sein. Aufgrund der Vielzahl an Details und den haptischen Eigenschaften eines Einrichtungsgegenstandes ist ein dynamisches Marketing von oberster Priorität. Erfahren Sie, was CGI ist — wie es die Möbelfertigung nachhaltig verändert und welches Potenzial mit Blick auf die Zukunft in dieser Technologie steckt. Lesen Sie hier weiter
Next Level PIM – wohin die Reise geht
Das Management von Produktinformationen (PIM) steht an einem Wendepunkt, der einen sich schnell verändernden Markt widerspiegelt. Was ist der Ausblick? Lesen Sie hier weiter
9 Tipps, wie der Online-Handel AR/VR erfolgreich einsetzen kann
AR/VR wird im E‑Commerce gerade als neuer Trend gefeiert, der das Einkaufserlebnis verbessert. Lesen Sie hier weiter