The future is now: Küchenbilder mit CGI
Wer eine neue Küche haben möchte, der sucht sich meist erst einmal Inspiration. Diese findet sich im Internet, in Magazinen rund ums Wohnen oder aber in verschiedenen Küchenkatalogen. Durch den Einsatz von digitalen Küchenbilderstellung entstehen dabei große Einsparpotenziale Lesen Sie hier weiter
Virtuelles Möbel-Potenzial
Der Mensch als Teil des Internets: Im Metaverse soll die reale Welt mit der virtuellen verschmelzen. Diese Idee ist nicht neu, erhält aber durch die heutigen Technologien enormen Auftrieb. Doch was ist das Web 3.0 – kurzfristiger Hype oder ernstzunehmende Zukunftsvision? Und bietet es auch Potenzial für die Möbelbranche? Eine Analyse unseres Medienpartners „möbel kultur“. Lesen Sie hier weiter
Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit über automatisierte Dropshipping-Prozesse
Die Endkundenbelieferung ab Hersteller, auch Dropshipping genannt, ist längst keine Ausnahme mehr. Großhändler und Hersteller aus dem Mittelstand beschäftigen sich mit den Fragestellungen, wie die dazugehörigen Dropshipping-Prozesse in ihre bestehenden Systeme eingebunden werden können und wie sie den Logistikprozess auslagern können. Hardeck Möbel GmbH & Co. KG hat den digitalisierten Logistikprozess eingeführt und teilt seine Erfahrungen. Lesen Sie hier weiter
Augmented Reality Showrooms als Publikumsmagnet
Der Online-Handel zwingt Geschäfte, sich etwas einfallen zu lassen, um Kunden mit neuen Ideen zu ihren Locations zu locken, Augmented Reality ist eine davon. Showrooms sind ein klassisches Marketing-Tool, doch was für viele Geschäfte sehr aufwendig ist, ist dank Augmented Reality auf kleinen Flächen extrem einfach umsetzbar. Lesen Sie hier weiter