Augmented Reality als Business-Treiber für Home&Living – zwei unterschiedliche Ansätze im Fokus der Moebel Digit@l Akademie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Herkömm­liche Meth­o­d­en der Pro­duk­tvi­su­al­isierung stoßen im Ein­rich­tungs­bere­ich teil­weise an ihre Gren­zen. Denn Fotos und Videos reichen oft nicht aus, um Kun­den eine authen­tis­che Vorstel­lung davon zu ver­mit­teln, wie einzelne Möbel­stücke und indi­vidu­elle Kon­fig­u­ra­tio­nen dieser im eige­nen Raum wirken. Hier bietet Aug­ment­ed Real­i­ty (AR) die Möglichkeit über herkömm­liche 2D- oder 3D-Kon­fig­u­ra­toren hinauszugehen.

Der Ein­satz dieser Tech­nolo­gie hat erwiesen­er­maßen direk­ten Ein­fluss auf das Kaufver­hal­ten und die Kun­den­bindung, weil die Cus­tomer Jour­ney so zu einem ein­prägsamen Erleb­nis wird.

In einem Dop­pel-Inter­view mit Max­i­m­il­ian Blum und Adam Kirschstein von Paradys, und Spyri­don Kous­tas und Michael Amler von Invr­tu­al, stellen die bei­den Start-up-Akteure unter­schiedliche Ansätze von AR-Anwen­dun­gen vor, sodass die Fein­heit­en dieser Tech­nolo­gien deut­lich werden.

Sascha Tap­ken
Tel.: +49 178 386 00 90
s.tapken@homemadestorys.de

Max­i­m­il­ian Blum
Co-Founder
maximilian.blum@paradys.net
paradys

Adam Kirschstein
Founder
adam.kirschstein@paradys.net
paradys

Michael Amler
Co-Founder, CTO
michael.amler@invrtual.de
INVRTUAL

Spyri­don G. Koustas
Co-Founder, Geschäfts­führer
spyridon.koustas@invrtual.de
INVRTUAL