Augmented Reality als Business-Treiber für Home&Living – zwei unterschiedliche Ansätze im Fokus der Moebel Digit@l Akademie
Herkömmliche Methoden der Produktvisualisierung stoßen im Einrichtungsbereich teilweise an ihre Grenzen. Denn Fotos und Videos reichen oft nicht aus, um Kunden eine authentische Vorstellung davon zu vermitteln, wie einzelne Möbelstücke und individuelle Konfigurationen dieser im eigenen Raum wirken. Hier bietet Augmented Reality (AR) die Möglichkeit über herkömmliche 2D- oder 3D-Konfiguratoren hinauszugehen.
Der Einsatz dieser Technologie hat erwiesenermaßen direkten Einfluss auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung, weil die Customer Journey so zu einem einprägsamen Erlebnis wird.
In einem Doppel-Interview mit Maximilian Blum und Adam Kirschstein von Paradys, und Spyridon Koustas und Michael Amler von Invrtual, stellen die beiden Start-up-Akteure unterschiedliche Ansätze von AR-Anwendungen vor, sodass die Feinheiten dieser Technologien deutlich werden.
Sascha Tapken
Tel.: +49 178 386 00 90
s.tapken@homemadestorys.de
Maximilian Blum
Co-Founder
maximilian.blum@paradys.net
paradys
Adam Kirschstein
Founder
adam.kirschstein@paradys.net
paradys
Michael Amler
Co-Founder, CTO
michael.amler@invrtual.de
INVRTUAL
Spyridon G. Koustas
Co-Founder, Geschäftsführer
spyridon.koustas@invrtual.de
INVRTUAL