Moebel Digit@l Interview: Wie arbeiten wir (digital) zusammen? ‑Bindung zu den Geschäftspartnern im Fokus

Video-Interview von Sascha Tapken mit Merita Berisha & Sandra Broszat. Jetzt Aufzeichnung ansehen vom 5. Dezember 2023.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erfahren Sie im Video:

  • Wie kann die Dig­i­tal­isierung dazu beitra­gen, die Beziehun­gen zu Geschäftspart­nern zu verbessern?

  • Welche dig­i­tal­en Tools und Plat­tfor­men kön­nen genutzt wer­den, um die Zusam­me­nar­beit mit Geschäftspart­nern zu erleichtern?

  • Wie kön­nen wir sich­er­stellen, dass unsere Geschäftspart­ner von unseren dig­i­tal­en Ini­tia­tiv­en profitieren?

Die Bindung von Geschäftspart­nern im B2B Ver­hält­nis ist eine wichtige Auf­gabe für jedes Unternehmen, das langfristig erfol­gre­ich sein will. Dabei gibt es ver­schiedene Fak­toren, die die Bindung bee­in­flussen kön­nen, wie zum Beispiel die Qual­ität der Pro­duk­te oder Dien­stleis­tun­gen, die Kom­mu­nika­tion, das Ver­trauen oder die Zufrieden­heit. Allerd­ings kann es auch Unter­schiede zwis­chen den Geschäfts­bere­ichen geben, wie schw­er oder leicht es ist, die Geschäftspart­ner zu binden.

Das hängt unter anderem von der Art der Geschäfts­beziehung, dem Wet­tbe­werb­sum­feld, den Erwartun­gen oder den Bedürfnis­sen der Geschäftspart­ner ab. Es ist daher sin­nvoll, für jeden Geschäfts­bere­ich eine indi­vidu­elle Strate­gie zu entwick­eln, um die Bindung zu stärken und zu erhal­ten. Lassen Sie uns gemein­sam 3 unter­schiedliche Geschäfts­bere­iche mit jew­eils ein­er möglichen Strate­gie näher betra­cht­en. Fra­gen sind dabei zum Beispiel:

Sascha Tap­ken stellte in diesem Web­sem­i­nar Meri­ta Berisha und San­dra Broszat die entschei­den­den Fra­gen, um das The­menge­bi­et “Bindung zu den Geschäftspart­nern” näher zu beleuchten.