EuroShop 2023: Sind autonome Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels?
Die in den letzten Jahren mit hoher Geschwindigkeit voranschreitende Digitalisierung der Handelsbranche hat auch dazu geführt, dass stationäre Geschäfte mit immer mehr technologischer Intelligenz ausgestattet werden. So haben sich vielfältige automatisierte Store-Konzepte entwickelt, bei denen der Einkaufsvorgang weitestgehend digitalisiert abläuft. Lesen Sie hier weiter
Mit Big Data & KI in die digitale Zukunft
Der IWOfurn Summit 2022 hat nicht nur den digitalen Ist-Zustand in der Branche beschrieben hat, sondern auch einen Blick in die Zukunft geworfen hat, der klar macht: Es wird immer digitaler, und davon können alle Marktteilnehmer profitieren – wenn sie an einem Strang ziehen. Lesen Sie hier weiter
Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst
IFH KÖLN veröffentlicht neue Daten zum Onlinehandel. Konjunkturentwicklungen und Ausgabeverschiebungen in Folge der Krise bremsen Online-Boom. Umsätze im B2C-E-Commerce bleiben hoch, das Wachstum ist im Vergleich zu 2021 aber rückläufig. Umsatzbringer im Onlinehandel sind 2022 Produkte aus den Branchen FMCG und Gesundheit. Lesen Sie hier weiter
Zum aktuellen Stand der Digitalisierung in der Möbelbranche
Erstmals seit vier Jahren wurde wieder nach Köln ins Bauwerk geladen, um einen Branchenaustausch zum Thema Digitalisierung zu ermöglichen. Allein durch die Corona-Pandemie hat sich in den letzten Jahren einiges getan und es sollte ausgelotet werden, wo die Branche aktuell steht, erläuterte Moderator Sascha Tapken, Home Made Storys, zum Start der Veranstaltung. Dieses Mal stand der Summit unter dem Motto der „Big Three der Digitalisierung“, mit den Themen Prozessexzellenz, Big Data und Künstliche Intelligenz (KI). Lesen Sie hier weiter