News2023-10-31T15:06:52+01:00

B2BEST BAROMETER: Daten im OMNI-Channel sind Fluch und Segen zugleich

Obwohl Omni-Chan­nel-Strate­gien wet­tbe­werb­sentschei­dend im B2B-Han­del sein kön­nen, dominieren derzeit Mul­ti-Chan­nel-Strate­gien. Schlüs­selfak­toren bei der Umset­zung ein­er Omni-Chan­nel-Strate­gie: Die Automa­tisierung und Dig­i­tal­isierung aller rel­e­van­ten Prozesse sowie die Erstel­lung ein­er ein­heitlichen Dat­en- und Sys­tem­ba­sis. Die Fol­gen der Preis­er­höhun­gen sind im Ver­gle­ich zum let­zten Quar­tal deut­lich­er zu spüren. Lesen Sie hier weiter

30. August 2022|

Was macht eigentlich das DCC?

Das Dat­en Com­pe­tence Cen­ter ist aus der Möbel­branche nicht mehr wegzu­denken. Seit 1998 set­zt sich der unab­hängige, nicht gewin­nori­en­tierte Vere­in dafür ein, die Datenkom­mu­nika­tion in unser­er Branche zu verbessern. Erfahren Sie im Inter­view mit Geschäfts­führer Dr. Olaf Plümer mehr über die Geschichte des DCC und alles was dazuge­hört. Lesen Sie hier weiter

8. August 2022|

Trend Content-Commerce

Beim Einkaufen in sta­tionären Geschäften gehören ansprechende Store­designs mit deko­ri­erten Schaufen­stern und ein­laden­den Pro­duk­tarrange­ments sowie Beratungs­ge­spräche zum Kaufer­leb­nis dazu. Auch beim Online-Shop­ping erwarten immer mehr Kundin­nen und Kun­den indi­vidu­elle, emo­tionale und infor­ma­tive Einkauf­ser­fahrun­gen. Doch was ist dabei alles zu beacht­en? Lesen Sie hier weiter

1. August 2022|

Ver­net­zen Sie sich jet­zt mit uns!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

IWO­furn Sum­mit 2024

Den dig­i­tal­en Pro­duk­t­pass meis­tern! EU-Vor­­gaben und Poten­ziale für die Möbelbranche

6./7.11.2024 I Jet­zt mehr erfahren