Ungenutzte Potenziale im Großhandel
Die steigenden Ansprüche an Digitalisierung und Automatisierung setzen den kleinen und mittelständischen Großhandel unter Druck. Und das nicht nur hinsichtlich Marketing und Vertrieb, sondern zunehmend auch bezogen auf interne Prozesse. Die neuen Thesen zu Handelsprozessen im mittelständischen Großhandel von ECC KÖLN und 4SELLERS zeigen plakativ, welche Rolle dem Außendienst dabei zuteilwird und welche Anforderungen er an die digitalisierte Selling Journey stellt. Lesen Sie hier weiter
Noch viel Luft nach oben
Der E‑Commerce-Boom sollte auch das Home & Living-Segment beflügeln. Denn auch in Sachen Polster, Wohnwand & Co. shoppen die Kunden mehr denn je online. Doch noch profitiert das Gros des Möbelhandels davon längst nicht in dem Maße, wie es möglich wäre. Dies ist eine zentrale Erkenntnis einer aktuellen Studie von Creativestyle, die „möbel kultur“ exklusiv präsentiert. Die Studie macht deutlich, was gut läuft und an welchen Stellen optimiert werden kann. Und davon gibt es einige. Lesen Sie hier weiter
Marktplätze: Die Umsatztreiber des Onlinehandels
Der Verkauf über Handelsplattformen boomt geradezu und auch eine Studie des EHI und Statista über den E‑Commerce-Markt in Deutschland zeigt auf, dass es eine Überlegung wert ist, die eigene Reichweite über vorhandene Marktplätze zu vergrößern. Lesen Sie hier weiter
Buchtipp: Träge Transformation
Deutschland investiert Milliarden in prestigeträchtige Leuchtturmprojekte und Pseudo-Veränderungen – und ist trotzdem digital weit abgeschlagen. Das neue Buch “Träge Transformation. Welche Denkfehler den digitalen Wandel blockieren” beschäftigt sich näher mit diesem Thema. Lesen Sie hier weiter