News2023-10-31T15:06:52+01:00

Betrug bei Onlinekäufen: Wie wird die Zahlung sicherer?

ECC KÖLN und Sure­Pay zeigen: 38 Prozent der Konsument:innen sind schon ein­mal Opfer von Betrugs­maschen bei Onlinekäufen gewor­den. Sicher­heit und Con­ve­nience wer­den immer rel­e­van­ter. Über unter­stützende Prüf­prozesse in ihrem Onli­neshop kön­nen Händler punk­ten. Neg­a­tive Erfahrun­gen beim Online-Zahl­prozess haben auch Auswirkun­gen auf die Nutzung von Onlinebank­ing. Lesen Sie hier weiter

13. Sep­tem­ber 2022|

B2BEST BAROMETER: Daten im OMNI-Channel sind Fluch und Segen zugleich

Obwohl Omni-Chan­nel-Strate­gien wet­tbe­werb­sentschei­dend im B2B-Han­del sein kön­nen, dominieren derzeit Mul­ti-Chan­nel-Strate­gien. Schlüs­selfak­toren bei der Umset­zung ein­er Omni-Chan­nel-Strate­gie: Die Automa­tisierung und Dig­i­tal­isierung aller rel­e­van­ten Prozesse sowie die Erstel­lung ein­er ein­heitlichen Dat­en- und Sys­tem­ba­sis. Die Fol­gen der Preis­er­höhun­gen sind im Ver­gle­ich zum let­zten Quar­tal deut­lich­er zu spüren. Lesen Sie hier weiter

30. August 2022|

Was macht eigentlich das DCC?

Das Dat­en Com­pe­tence Cen­ter ist aus der Möbel­branche nicht mehr wegzu­denken. Seit 1998 set­zt sich der unab­hängige, nicht gewin­nori­en­tierte Vere­in dafür ein, die Datenkom­mu­nika­tion in unser­er Branche zu verbessern. Erfahren Sie im Inter­view mit Geschäfts­führer Dr. Olaf Plümer mehr über die Geschichte des DCC und alles was dazuge­hört. Lesen Sie hier weiter

8. August 2022|

Ver­net­zen Sie sich jet­zt mit uns!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Moebel Digit@l Akademie: EUDR

EUDR ein­fach erk­lärt: Was Sie jet­zt wis­sen müssen. Sascha Tap­ken im Inter­view mit den Experten Hein­er Strack und Lukas Freise.

4. März 2025 I 15:00 bis 16:00 Uhr I Jet­zt anmelden