Wie lässt sich das stationäre Geschäft digital erweitern?
Webinar von „möbel kultur“ & ebay Kleinanzeigen
Outlet-Ware, Restposten oder Einzelstücke sind für stationäre Händler oft ein Problem, weil dadurch die raren Flächen für neue Produkte blockiert werden. Digitale Marktplätze können für den Abverkauf deshalb eine große Hilfe sein, denn so lassen sich auch überregional Käufer für die Ware finden.
Ein solcher Marktplatz ist zum Beispiel ebay Kleinanzeigen. Rund 36 Millionen Nutzer im Monat machen den Marktplatz zu einem der reichweitenstärksten Webangebote in Deutschland. Und die Nutzer interessieren sich dabei vor allem für Möbel und Einrichtungsgegenstände, wie Suchanfragen zeigen.
Welche Vorteile und Möglichkeiten eine digitale Lösung als Erweiterung des lokalen Möbelgeschäfts bringen kann, möchte die Fachzeitschrift möbel kultur, einer der Medienpartner von Moebel Digit@l, im Rahmen eines Online-Gesprächs herausfinden. Kolja Nanz von der möbel kultur und Marc Wagner von ebay Kleinanzeigen diskutieren einen solchen Geschäftsansatz im Webinar am 8. Dezember um 11 Uhr.